Mittwoch, 19. Juli 2017


Ganz schön heiß heute...

Veröffentlicht am 08.07.2017
Auch wenn die Temperaturen heute eher zum Entspannen und Abschalten motivieren, stehen noch einige Dinge an, die vor Antritt der Fahrt erledigt werden müssen.
„Eine Spülung des Kühlkreislaufs mit Kühlerreiniger und der Austausch des Thermostats wären eine gute Sache für eine Reise in südeuropäische Länder!“, sagte mir ein erfahrener Opel-Spezialist.
Ich werde natürlich alles Mögliche tun, was einen Erfolg des Projektes unterstützt.
Nachdem der Kühlerreiniger eingefüllt ist, muss das Fahrzeug eine halbe Stunde bewegt werden, damit das Mittel richtig wirken kann. Auf meiner Runde komme ich bei Uwe, René und Andre vorbei, die gerade einen Roller zur Reparatur aufgehängt haben und halte dort ein Schwätzchen.
Danach geht es wieder nach Hause und der Motor wird noch dreimal nachgespült…
 
Außerdem hat DHL heute die neuen Stoßdämpfer für die Hinterachse geliefert, auf die ich ungeduldig gewartet hatte.
Der Austausch ist einfacher als ich dachte. WD40 sei Dank sind die Muttern leicht zu lösen und die Aktion ist innerhalb einer Stunde abgeschlossen.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Schlaglöcher und Unebenheiten werden nun nicht mehr von Geräuschen des Fahrwerks begleitet.
Was am Montag noch ansteht ist der Staukasten, der den Rücksitz ersetzen wird und die Ladekapazität maximiert.
Ansonsten ist der Olympia jetzt technisch gerüstet und in langstreckentauglichem Zustand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen