Mittwoch, 19. Juli 2017


Erste Etappe

Veröffentlicht am 17.07.2017
Es war 11:11 mitteleuropäischer Sommerzeit. Wir saßen im Olympia und fuhren los. die A 61, dann über die 6 und die 81 auf die baustellenreiche A 8. Alles lief gut. Bei Kirchheim unter Teck machte sich dann die Temperatur etwas bemerkbar. Also gab es eine kurze Pause auf dem Rastplatz. Plötzlich, wir sehen Alzeyer Kennzeichen und bekannte Gesichter! Drei Kollegen vom Diakonischen Werk machen gerade Pause auf dem Weg in die Sommerfreizeit. Großes Hallo, kurze Quatsche und es geht weiter. Am sogenannten Wiesensteig kocht dann das Kühlwasser. Wir halten an lassen überkochen und füllen etwas Wasser nach. Dann geht es störungsfrei weiter an München vorbei bis zum Chiemsee.



Wir genehmigen uns ein kühles Getränk im Strandhaus in Übersee, stellen die Füße ins Wasser und verschnaufen. Dann heißt es auftanken und Fahrerwechsel.
Die Alpen liegen vor uns. Die ersten 530 km saß ich am Steuer, nun ist Claudia dran. Zum ersten Mal seit fast 25 Jahren sitze ich bei diesem Fahrzeug auf der Autobahn auf dem Beifahrersitz...
Die Aussichten, die sich in den nächsten zwei Stunden bieten, sind atemberaubend! Ein Tunnel nach dem anderen und dazwischen Berge in der untergehenden Sonne, einfach wunderschön.
Um 22:20 kommen wir in unserer Unterkunft an und freuen uns auf unser Bett
Wir sind jetzt im Süden Österreichs vor der Grenze zu Slowenien. Unsere Ziele heute sind die Plitvicer Seen und die adriatische Küste bei Zadar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen