Mittwoch, 19. Juli 2017

Der Plan

Veröffentlicht am 02.07.2017
Mit dem Olympia nach Olympia - Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...
Kartenmaterial vom ADAC, Reiseführer für die Länder durch die unser Weg führt und länderspezifische Informationen, alles ist wichtig, damit man nicht plötzlich irgendwelche Überraschungen erlebt.
Zuerst soll es nach Österreich gehen, die erste Etappe ist gleichzeitig die längste und führt uns nach Rosegg in Kärnten. Dann geht es weiter über Zagreb und an den Plitvicer Seen vorbei nach Bibinje bei Zadar in Kroatien, wo wir dann auch einen Tauchgang in der Adria geplant haben. Von dort aus treibt es uns die dalmatinische Küste hinunter durch Montenegro bis nach Albanien. Ob Durres als Ziel bleibt ist noch nicht ganz sicher. Jedenfalls wollen wir von dort aus weiter nach Griechenland über die Brücke bei Patras bis nach Olympia.
Bis dahin sind die Unterkünfte gebucht. Der grobe Kurs weiter führt uns zu den Antiken Orten Mykene, Korinth, Athen und Delphi. Ob wir dann auch noch andere Orte erkunden ist bis heute ungewiss...
Was dagegen sicher ist, dass es eine Fähre von Patras nach Bari in Italien gibt und dass auf dieser Fähre ein Platz für einen 1700er Olympia reserviert ist.
Von Bari aus geht es dann nach Assisi und/oder San Marino und einen Tag später nach Venedig.
Von dort aus soll es dann in einer letzten Etappe Richtung Heimat gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen